Die Privatklinik Dr. Blohm diagnostiziert und therapiert akute und chronische Erkrankungen wie Angststörungen, Phobien, Depressionen, Zwangshandlungen, sexuelle Erlebensstörungen, Schlaflosigkeit oder Ernährungsstörungen, Fettleibigkeit, Magersucht oder Bulimie sowie Nikotinmissbrauch, Neurodermitis, Allergien, Migräne, Tinnitus oder Burn-out Syndrom.

Wald

Im Schwerpunkt der Fachklinik finden sich klinische hypnotherapeutische Konzepte, die mit systemischen Ansätzen kombiniert werden. Anteile aus tiefenpsychologisch fundierten, verhaltenstherapeutischen wie auch analytischen Schulen fließen dabei ein. Das Zusammenspiel ermöglicht eine besonders effektive, lösungsorientierte und kurzzeitausgerichtete Behandlung mit einer durchschnittlichen Dauer von drei bis sechs Wochen. Auch ambulante Therapien sind möglich.

Die Klinik ist Mitglied in der

• Deutschen Hypnose Gesellschaft
  • International Society for Hypnosis
  • Milton-Erickson-Gesellschaft
  • Deutschen Gesellschaft für ärztliche Hypnose und Autogenes Training

Daneben werden neue Ergebnisse aus psychoneuroimmunologischer Forschung über die Zusammenhänge von Körper und Seele zu bei der ganzheitlichen Behandlung psychosomatischer Erkrankungen und bei der Tumornachsorge angemessen und nachhaltig berücksichtigt.

Die Kosten für Behandlung und Aufenthalt übernehmen die Privaten Krankenkassen und Beihilfestellen gemäß der jeweiligen individuellen Vertragsstruktur.

• Seit Gründung der Privatklinik Dr. Blohm im Jahre 1998 haben uns rund 7.000 Patienten besucht.
  • Je nach Erkrankung und persönlicher Zielsetzung blieben sie in der Regel zwischen zwei und zwölf Wochen.

Fast alle verlassen sie uns im Anschluss frohe(re)n Herzens:

• Über 80 Prozent (81,5%) der Patienten sind mit ihrer Behandlung sehr zufrieden, weitere 11 Prozent beurteilen die Leistungen als gut, nur fünf Prozent als ausreichend oder gar schlecht (2%) (Quelle: Internes Qualitätsmanagement 2012).